Sport PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Einen großen Stellenwert nimmt auch der Sport an unserer Schule ein!
Neben den 3 Pflichtstunden "Bewegung und Sport" werden als unverbindliche Übungen auch noch Badminton, Fußball und Tischtennis angeboten. Die Erfolge unserer Schüler sprechen hier für sich.

In Badminton wurde unsere Schule schon 9-mal Landesmeister und durfte damit auch bei den Bundesmeisterschaften teilnehmen. Auch hier war unsere Schule weit vorne zu finden.

Im Tischtennis schaffte unsere Mannschaft bereits sechs Mal den Sieg bei den Landesmeisterschaften und konnte sich auch bei den Bundesmeisterschaften im Bewerb der Hobbyspieler mit den stärksten Teams Österreichs messen. 2008 errang unser Team den Bundesmeistertitel und 2013 konnten zwei zweite Plätze erzielt werden. 

Zusätzlich wurde die NMS St. Peter/Au bereits zum 12. Mal hintereinander mit dem Schulsportgütesiegel des Landes Niederösterreich und zusätzlich mit dem Sportgütesiegel in Gold des Bundesministeriumsausgezeichnet!

 

Sportguetesiegel

 
Copyright © 2013 NMS St. Peter/Au